Vanity URL

Die Vanity URL ist die sogenannte Eitelkeits-URL.

Wenn man eine neue Facebook-Seite einrichtet, erhält man für seine Fanpage erst einmal eine Webadresse, die eine lose Zahlenfolge beinhaltet, die sich natürlich niemand merken kann und auch nicht besonders gut für die Kommunikation ist.

Folgendermaßen könnte sie aussehen: www.facebook.com/2327473647364823647364 …

Deshalb kann man sich eine Vanity-Url einrichten. Meist ist dies erst ab 25 Fans möglich. Die Vanity-URL kann nur einmal geändert werden. Sie sollte kurz und knapp beinhalten, was sich hinter der Facebook-Seite verbirgt. Es kann der Vereins- oder Firmenname oder auch ein besonderes Keyword sein.

So richtet man seine Vanity-URL ein:

1) Gehe auf deine Facebook-Seite und klicke auf Einstellungen

2) Gehe in der linken Navigationsleiste auf Seiteninfo

3) Gehe auf Bearbeiten unter dem zweiten Punkt „Facebook-Internetadresse“

Vanity-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.