Online-Reputation

Wer im Internet aktiv ist und auch über das Internet gefunden werden möchte, sollte sich über seine Online-Reputation Gedanken machen. Nicht nur im negativen Sinne, denn das Internet vergisst ja bekanntlich nie, sondern auch im positiven Sinne. Hast du dich schon einmal selbst gegoogelt? Was hast du gefunden?

Ein gut aufgebautes Online-Reputations-Management ist heutzutage sehr wichtig. Es ist eine Art Aushängeschild für eine Person. Mit der richtigen Positionierung zu seinem Thema kann man sich einen Expertenstatus aufbauen und auch als Influencer für seine Themen wahrgenommen werden.

Kurz gesagt: Online Reputation bedeutet also die digitale Sichtbarkeit im Internet und / oder im Social Web / Positionierung im Internet.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial